Prizren

October 4, 2015 in Kosovo ⋅ ⛅ 16 °C

Autor: Jonas
    Nächstes Ziel war Prizren, die zweitgrößte Stadt Kosovos, wo auch unser Hotel lag. Nach einem FTF [Anm. d. R.: FTF=First to tfind, Geocaching Begriff für den Erstfund eines Geocaches] und Museumsbesuch ging es hinauf zum Kastello, um in der goldenen Stunde den Blick über die Stadt zu genießen und dabei den Klängen der Minarette zu lauschen. Um lokale Geocacher kennenzulernen, habe ich dann ein Event in einem schönen Lokal direkt am Fluss in der Altstadt veranstaltet. Zum Event kamen drei Soldaten von der KFOR, die uns viele interessante News über Kosovo erzählen konnten.
    Toll war auch, dass man im Oktober abends noch draußen sitzen konnte, das Rumpsteak mit Beilagen nur 5€ und der halbe Liter Bier dazu nur 1€ kostete. Ich kann also jedem nur empfehlen, hier mal Urlaub zu machen. Der nächste Tag wurde mit einer Fahrt durch eine Schlucht mit wunderschönen Felsformationen und einem Waldspaziergang entlang eines wilden Flusses abgerundet. Zum Schluss des Kosovo Ausflugs haben wir dann noch die Bifurkation bei Ferizaj besucht.