Satellite
Show on map
  • Day 35

    Great Walk – Northern Circuit

    October 7, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

    Ein weiterer Great Walk ist im Tongariro National Park der Northern Circuit. Aus Zeitgründen und weil die Bedingungen (Schnee und instabile Wetterlage) es nicht zuließen, haben wir nur einen Teil von selbigem begangen. Es reichte aber um ordentlich zu beeindrucken.
    So wanderten wir einige Stunden durch Landschaften, die die landschaftsverwöhnten Neuseeländer als langweilig beschrieben, in stetigem Erstaunen. Für mich vor allem, da sich das erste Mal die Chance bot, den Rauapehu zu sehen. Seit wir hier sind, habe ich diesen Gipfel (sofern er existiert) nicht gesehen, da niedrige Wolken keine Blicke zuließen. Bis über den Gipfel stiegen die Wolken auch dieses Mal nicht. Dafür führte die Wanderung über viele Holzstege und kleine Brücken wunderbar durch die Landschaft. Nur am ersten ernst zunehmenden „Bach“ schienen sie diese, sehr zur Freude von Silvi, vergessen zu haben. Da selbst ich mir nicht zutraute, über Steine hüpfend, trockenen Fußes auf die andere Seite zu gelangen, wurden kurzerhand die Schuhe ausgezogen und barfuß durch diesen reißenden Fluss gegangen. Die Temperatur dort lässt sich gut mit den umliegenden Schneefeldern beschreiben, EISIG!
    Belohnt wurden wir dann aber mit einem atemberaubenden Panorama auf zwei wunderschön gelegene Seen. Etwas später haben wir dann noch einen sehr bekannten Berg in den Wolken sehen können (nein, nicht der Rauapehu, den habe ich bis heute nicht gesehen).
    Read more