Tongariro National Park

October 8, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Bisher hatten wir doch ungemein viel Glück. Während andere aus unsere Kanugruppe im strömenden Regen paddelten, standen wir in einer Hütte und haben den Schauer dort ausgesessen. Hatten andere eine Nacht im Zelt in strömendem Regen, hatten wir eine kleine Hütte, da der Camp-Wärter Mitleid mit uns hatte und sie offenließ.
    In unserer Unterkunft haben wir dann noch zwei Deutsche getroffen, welche die Alpine Crossing gehen wollen. Wir hatten als Schlechtwettervariante Rafting nahegelegt bekommen, was wir dann auch recht billig gebucht haben.
    Wir fuhren morgens bei passablem Wetter los und irgendwie blieb es dann auch die gesamte, sehr geniale Tour so. Das Ganze war ein absolut tolles Erlebnis. Mit Schlauchboot durch Stromschnellen, inklusive Sprung von einer Klippe ins eiskalte Wasser. Unsere Wanderer hatten auch einen schönen Tag, nur dass ihre Vorhersage nicht beinhaltete, dass sie ab Mittag keine Weitsicht mehr hatten und auf der Route über Nacht nochmal 30cm Neuschnee gefallen sein müssen.