3 aus 3 mit Superzahl

November 13, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Kaum vom Kepler Track zurück haben wir uns für den nächsten Tag vorgenommen zum Milford Sound zu fahren. Dies ist einer von Neuseelands Fjorden und wohl auch einer der schönsten. Wie es sich für Fjorde gehört, erkundet man diese am besten vom Wasser aus. Um den großen Touristenströmen zu entgehen (und weil wir geizig waren) haben wir uns für die erste Tour entschieden, was bedeutete 5:30 aufstehen und um 9 Uhr ablegen.
    Im Endeffekt war das aber unser Glück und wir haben den absoluten Jackpot gehabt: Wir sahen alle drei interessanten Tierarten, die es dort gibt. Dazu gehören die zweitseltensten Pinguine Neuseelands, Seelöwen und als Hauptgewinn eine Schule Delphine.
    Und nicht nur das, es waren sogar so viele, dass selbst die Crew vorne stand und der Kapitän noch eine extra Runde einlegte. Auch waren einige Babydelphine dabei. Die großen waren so verspielt, dass sie vor dem Schiff herumsprangen, spritzend ausatmeten, so dass sich Regenbogen bildeten und sich immer wieder umdrehten um einen Blick auf uns zu erhaschen.