Satellite
Show on map
  • Day 107

    Ich bin ein Slowene!

    December 18, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Von Dili aus ging es für uns weiter nach Bali. Wir hatten hier nur einen Abend und eine Nacht Aufenthalt. Sollte Interesse bestehen Bali zu besuchen, kann gerne im Indochina Trip nachlesen, was man so machen kann.
    In dieser touristischen Exklave westlicher Shoppingtempel und überlaufener Strandtempel wird man am laufenden Band angequatscht. „Need Taxi? Drive special price!“, „Take a look! Come in!“, aber auch „Need some?!“, während die Packung Viagra dezent in der Hand gehalten wurde oder „Want Marihuana/Mushrooms/…“. Dabei sind die Händler recht hartnäckig und einer der beliebtesten Fehler ist preiszugeben, wo man herkommt. Früher oder später kommt immer die Frage „Where are you from?“ (Wo kommst du her?). Antwortet man wahrheitsgemäß, geht es gleich los. Von „Ah, hallo, ich habe da Freunde/Freundin/Bekannte/Verwandte in <beliebige deutsche Stadt>“, zu „Ah Guten Tag, Deutschland, ich liebe Deutschland, Hauptstadt Berlin, tolle Autos!!“, zu meinem Lieblingsteil, der Reduktion aller Deutschen auf Bayern „Ahhh, München, tolles Bier, Oktoberfest, FC Bayern München, Weißwurst!!!“.
    Es gibt eine ganz einfache und wirkungsvolle Variante, solchen Gesprächen ein schnelles Ende zu bereiten. Man nehme einfach ein Land, das kein Schwein kennt. In meinem Fall Slowenien, was meines Erachtens eines der schönsten und interessantesten Länder überhaupt ist. Die Gespräche enden dann meist schon in dem Moment, in dem ich es sage. Die Händler stehen meistens noch grübelnd da, welche Stadt, Eigenarten oder Phrasen ihnen einfallen.
    Read more