Satellite
Show on map
  • Day 128

    Cuteness Overload

    January 8, 2017 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

    Neben den offensichtlichen Highlights einer Reise gibt es auch immer wieder schöne Begebenheiten, die entlang des Weges passieren. Eine davon begann um 3 Uhr in meiner ersten Nacht.
    Aus dem Schlaf wachte ich langsam auf und bemerkte in meinem hinter dem Kopf verschränkten Arm etwas Großes, das sich bewegte. Mit einem Schrei und einer ruckartigen Bewegung werde es 1m durch die Luft ans andere Ende des Bettes befördert. Als ich meine Augen öffnete, stellte ich fest, dass es ein kleines Kätzchen war. Trotz der plötzlichen Attacke wollte es nicht von meinem Bett weichen. So fingen wir dann ein Spiel an: Ich setzte es auf den Boden, woraufhin es einfach wieder aufs Bett sprang. Ich kapitulierte dann nach dem 20ten mal, als es sich einen Platz auf meinen Füßen als Ruhestätte auserkoren hat.
    Das Kätzchen gehört eigentlich niemandem. Nachdem die Besitzer der Unterkunft und ein Gast dem Kätzchen mit einem Taschenmesser einen Fischerhaken aus dem Rücken operiert haben, fühlt man sich hier aber etwas verantwortlich. Hin und wieder gibt es daher sogar gute Fischreste und mit den anderen Hunden und Katzen kommt es auch sehr gut klar.
    In den letzten Nächten ist es nun schon Brauch geworden, dass es bei mir übernachtet. So kraule ich es gerade, während ich schreibe…
    Read more