Satellite
Show on map
  • Day 126

    Bohol

    January 6, 2017 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

    Ein weiterer Grund, warum ich nach Bohol gekommen bin, sind die Chocolate Hills. Das sind hunderte von Hügeln die einigermaßen gleichförmig 40-100m hoch sind und auf den Gipfeln nur mit Gras bewachsen sind.
    Daneben hat es hier die kleinsten Affen der Welt hier. Koboldmakis oder auf Englisch Tarsier heißen diese nachtaktiven Wesen. Markenzeichen sind ihre Augen, welche größer sind als ihr Gehirn.
    Um das alles zu sehen hätte ich eine Tour buchen können ooooder ich konnte in einem fremden Land meine ersten Fahrversuche auf einem Moped unternehmen. Komischerweise ist es letzteres geworden. Das Ausleihen war viel zu einfach. Die Ankündigung am Tag vorher reichte aus, damit ich am nächsten Morgen einen Schlüssel in der Hand hielt und losfahren konnte. Weder Sicherheiten noch Führerschein benötigt. Nachdem ich in der Theorie wusste wo alles ist wurde ich auch schon auf Highway und Stadtverkehr losgelassen.
    Ich und auch der mich umgebende Verkehr sind heil geblieben und ich habe es tatsächlich überall hingeschafft. Den Regen habe ich in einer Mall ausgesessen, während andere triefend nass zurück in die Unterkunft gekommen sind.
    Read more