Uydu
Haritada göster
  • Gün 141

Riesenfaultier

21 Ocak 2017, Şili ⋅ 🌬 16 °C

Nein, damit meine ich nicht mich und es soll auch niemand unterschwellig beleidigt werden. Vielmehr soll dieser Beitrag auf eine paläontologische Besonderheit dieser Region hinweisen. Hier hat man die Reste eines urzeitlichen Riesenfaultiers gefunden. Es hört auf den Namen Mylodon. Die Höhlen, in denen man es gefunden hat, waren bereits mit dem Fahrrad mein Ziel und heute geht es mit dem Auto hin.
    Das Areal besteht aus 3 Höhlen, einem größeren Stein und einem kurzen natürlichen Tunnel, der nicht der Rede wert ist. Der Stein heißt Teufelsstuhl und ist deswegen besonders, weil er alleine in einem ehemaligen Gletschergebiet steht, wozu seine Form und Größe so gar nicht passen wollen. Die Höhlen aber sind die Orte, an denen man die interessanten Dinge gefunden hat. Neben dem Mylodon auch Urpferde, diverse heute noch lebende Tiere und Spuren der Besiedlung Patagoniens vor 11.500 Jahren.
    Daneben wurde man mit klasse Aussichten belohnt.