Satellite
Show on map
  • Day 259

    Aguas caliente

    May 19, 2017 in Peru ⋅ ☁️ 20 °C

    Der letzte Tag wandern. Nach einem etwas deprimierenden Abend (der Guide verzapft betrunken unglaublich viel Mist), ging es auf die letzte Etappe. Warum ich das optionale Ziplinen nicht gebucht habe, ist mir im Nachhinein schleierhaft. Aber so entspannten wir, während der ein oder andere, aus Höhenangst oder anderen Gründen, bereute, es gebucht zu haben.
    Das letzte Stück ging 3 Stunden entlang von Bahngleisen. Aguas caliente ist nämlich ausschließlich mit der Bahn erreichbar. Das macht es sehr sympathisch. Die Preise der Bahn machen diesen positiven Eindruck aber wider zunichte. So entschied ich mich für den kommenden Rückweg 80€ zu sparen und einen Bus zu nehmen.
    Aguas Caliente ist ein reiner Touristenort, der aus Unterkünften, Restaurants und Souvenirläden besteht. Wo die Einheimischen herkommen ist mir noch ein Rätsel.
    Read more