Satellite
Show on map
  • Day 390

    Yellowstone Nationalpark #1

    September 27, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

    Heute sollte ich endlich das große Ziel erreichen, Yellowstone Nationalpark. Dazu musste aber erst noch eine ordentliche Wegstrecke zurückgelegt werden, bis ich gegen 14 Uhr in den Park kam. Es ist Nebensaison, was aber, wie ich später erfuhr, nichts mehr zu sagen hat.
    Direkt am Eingang erwartete mich ein Schild, das alle Lodges ausgebucht sind. Gut, ich wollte eh campen oder besser im Auto schlafen. Haken an der Sache, in der Nebensaison, haben die meisten Campgrounds für die Saison geschlossen, wird nämlich zu kalt. So blieb genau ein Campground und der musste, um einen Platz sicher zu haben, direkt angefahren werden.
    Da blieb leider kaum noch Zeit was zu machen, außer den Sonnenuntergang an einem der Geysir Felder zu genießen.
    Kurzer Exkurs in die Geologie des Parks. Unter Yellowstone ist eine gigantische Magmakammer, die sich stetig mit Magma füllt. Bricht der Vulkan irgendwann aus, sind wir wohl alle dem Untergang geweiht. Solange aber führt dies zu einem herrlichen Naturschauspiel im Park. Geysir Feld heißt im Park alles, wo sich mehrere geothermale Erscheinungen auf einem Ort tummeln. Dazu gehören Geysire, Fumarole, heiße Quellen und Schlammbecken.
    Read more