Yellowstone Nationalpark #3

September 28, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Neben den Geysiren gibt es noch viele andere geologische Besonderheiten. Dazu gehören Schluchten, Wasserfälle, heiße Quellen, Sinter Terrassen, ... Daneben gibt es natürlich auch noch die Tierwelt.
    Fangen wir an mit den Hot Springs. Die scheinen in allen Farben des Regenbogens, womit Bakterien und Algen zu tun haben. Durch eingriff des Menschen, die allen möglichen Kram in diese Quellen schmeißen, sind diese aber zunehmend bedroht in ihrer Farbenpracht. Die Wasserfälle sind, ebenso wie die Schluchten in die sie stürzen, atemberaubend.
    Die Tierwelt besteht aus Grizzlys, Schwarzbären, Wölfen, Bisons, Elchen, Streifenhörnchen und einigen anderen. Jetzt darf geraten werden, welches dieser Tiere das gefährlichste ist. Wer auf Bison getippt, liegt richtig. Ich durfte es live miterleben, wie eine asiatische Reisegruppe der Meinung war, den Sicherheitsabstand komplett zu missachten und als dank, einmal über die Planken des Gehwegs gejagt wurde. Sie konnten sich glücklich schätzen, dass er schnell von ihnen abgelassen hat.