Satellite
Show on map
  • Day 10

    Gokyo Ri

    March 10, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ -12 °C

    5 Minuten vor dem Wecker, wie inzwischen jeden Morgen, weckt mich Jonas. Es ist kurz vor 4:00 und ich springe aus meinem Schlafsack. Auch ich war mehrmals wach und sicher es muss bereits 4 Uhr sein.
    Es geht schnell, was man von Frühstück nicht behaupten kann. Selbiges schaffe ich auch nur halb und erfahre, dass Dana gesundheitlich raus ist. Zu fünft brechen wir kurz nach 5 Uhr auf.
    Anfangs gehen wir noch Recht eng zusammen und benötigen unsere Stirnlampen. Beides ändert sich im Laufe des Aufstiegs, sodass Jonas und ich mit Kanchha zuerst oben sind. Der Ausblick ist fänotastisch.
    Kanchha wird von einer Sherpa als Fotograf missbraucht, während wir rumrennen und und immer wieder auf die Aussichten aufmerksam machen.
    Nach gefühlt viel zu kurzer Zeit geht es wieder runter, was leicht klingt, aber auch ein wenig anstrengend ist.
    Nach den Mittagessen geht es dann noch zurück nach Machermo, wo wir bereits die letzte Nacht verbracht haben.
    Ich bin gut geschafft vom Tag, die anderen sind fast durchgehend mehrmals über ihre Belastungsgrenze gegangen und waren völlig am Ende, als sie in der Unterkunft ankamen.
    Read more