Satellite
Show on map
  • Day 1

    Willkommen bei Familie Gross

    May 4, 2010 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

    Anwesen war nicht untertrieben für das Haus von Familie Gross. Das Rentnerehepaar lebt in Muir Beach, einem Ort in dem nicht mehr gebaut werden durfte, da es nun zum Schutzgebiet des nahe gelegenen Nationalparks gehört. Das Haus indes bot alle Vorzüge die man sich nur wünschen konnte. So gab es dann auch einen Whirlpool auf der Veranda, mit Blick auf den Pazifik.
    Die Gastfraundschaft war nicht minder bemerkenswert, so bot man den Jungen deutschen, nach der langen Anreise gleich ein Bier. Zu dieser Zeit trank ich noch keinen Alkohol und wusste schon, dass Bier mir nicht schmeckt. Um nicht alles abzulehnen, was mir angeboten wurde, stimmte ich dann einem Gin Tonic zu. So lernte ich dieses heute noch sehr geschätzt Getränk damals kennen.
    Der Nachteil war natürlich, dass ich nach einem Glas bereits so angetrunken war, dass sich alles drehte und ich die anschließende Grillparty kaum noch genießen konnte. Zu der wurden Nachbarn eingeladen, mit einem paar, welches deutsch spricht und den Gulbranssens aus Santa Barbara, mit dem Hintergedanken, dass wir auch bei ihnen zwischenstoppen können.
    Es war sehr schön und ich habe so tief geschlafen wie selten zuvor.
    Read more