Camping im Sequoia National Park

May 9, 2010 in the United States ⋅ 5 °C

Es war an der Zeit auch mal etwas Natur zu sehen. Damals war ich eher darauf aus Städte zu sehen, was sich durch diese Reise und Marians beharren auf den Besuchen aller am Weg befindlichen Nationalparks, grundlegend geändert hat.
    Der Sequoia National Park versprach auf einer Höhenlage die echten und wahren Mammutbäume.
    Im Verlaufe des Tages, die Anfahrt war recht weit, kauften wir noch etwas Verpflegung, den wir würden hier Zelten. Bei der Gelegenheit entdeckte Marian im Walmart eine knall pinke Minigitarre. Diese kaufte er sich auch prompt und die Unterhaltung der kommenden Abende war sicher gestellt :-)
    Beim zelten in dieser Region gibt es einiges zu beachten. In den USA, speziell den Rockys, sind Bären keine Seltenheit, weswegen es "Bear Boxes" gibt. Entgegen dem Namen, sind die nicht für Bären gedacht, sondern zum Schutz vor selbigen. Dort kommt alles an Lebensmitteln oder sonstigen riechenden Dingen (bis hin zur Zahnpasta) rein. Dazu folgende Anekdote:
    Am Morgen nach unserer ersten nach kam der Ranger rum und fragte uns wie üblich bei unserem Frühstück, ob alles in Ordnung ist, was wir natürlich bejahten. Mit einem lächeln, fragte er ob, wir diese Nacht Bären gesehen hätten. Dies für ironiehaltend antworteten wir, dass wir das Glück noch nicht hatten. Relativ trocken meinte er dann, dass das gut wäre, da dem Typen schräg gegenüber letzte Nacht das Auto von einem Bär aufgebrochen wurde. Ein leicht entsetzter Blick zu dem Auto offenbarte diverse Pranken-abdrücke im Blech und eine zerschlagene Heckscheibe...