Satellite
Show on map
  • Day 9

    Hong Kong - Ankunft

    January 7, 2011 in Hong Kong ⋅ 🌙 9 °C

    Aufgrund einiger Probleme mit meinem Flug erreichte ich Hong Kong recht spät. Mit Marian hatte ich abgesprochen, dass ich ein Hotel suchen werde für uns beide, da er erst am folgenden Tag nach kommen konnte. So hatte ich kein Bett, nur eine grobe Idee wo es Hotels gibt.
    Nach dem ich beim Holiday Inn erstmal Luft schnappen musste, da die Raten doch einige Nullen zu viel beinhalteten, wandelte ich etwas verzweifelt durch die Straßen. Es ergab sich, dass ich gefragt wurde, ob ich eine Uhr wolle (original Rolex und so) und ich mit einem lachenden, "Nein, ich will ein Bett." ablehnte. Promt rief der Uhrenverkäufer eine andere Person aus einer dunklen Ecke und erklärte mir, dass er ein Zimmer für mich hätte, das auch preislich meinen Vorstellungen entsprach. Es hätte sogar ein Fenster...
    Da ich ja nichts besseres zu tun hatte ging ich mit und nach einigen Hintergassen, Aufzügen und verschlungenen Gängen, wusste ich absolut nicht mehr wo ich war. Der Raum entsprach jedoch nicht im mindesten den Ansprüchen die ich hatte und so lehnte ich freundlich ab. Das war auch kein Problem, da er mich gleich an den nächsten verwies, der vielleicht ein Zimmer hat, dass mir genehm ist. Das ging 5mal so, bis mir ein Cousin vorgestellt wurde, der heute eröffnet hat und ich der erste Gast in diesem Zimmer wäre. Das Zweibettzimmer, das mit seinen 6m², bestach, gefiel mir tatsächlich und war ein wirklich unschlagbrer Preis. Ich schlug zu und ließ mich nieder.
    Es war durchaus abenteuerlich, aber Marian und ich trafen uns am nächsten Tag und ich fand sogar den Weg zurück.
    Read more