Satellite
Show on map
  • Day 1

    Über den Wolken

    March 10, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

    Für mich (Bastian) geht es nun endlich los!
    Bereits vor zwei Jahren hatte ich einen Bildungsurlaub mit einem anschließend Inselhopping geplant. Es war alles genehmigt und gebucht, doch dann kam die Pandemie und alles musste storniert werden.
    Kaum zwei Jahre später konnte ich es erneut angehen und dieses Mal sollte es trotz erschwerter pandemischer Situation klappen.
    Jedoch nicht ganz ohne etwas mehr Angst als sonst, denn neben den üblichen Visa Auflagen kamen in jedem Land nun auch diverse dynamisch veränderbare Hygieneauflagen dazu. So änderte sich die Zahl der benötigen PCR Test häufig und auch die Quarantäne Auflagen blieben nicht stabil. Nicht zu Letzt hatte man in den Tagen vor dem Abflug immer wieder den Gedanken, was ist, wenn ich positiv getestet werde? Was wenn doch die falschen Formulare ausgefüllt sind? Wie sehen meine Optionen aus, wenn etwas unvorhergesehenes passiert?
    Und all das noch neben den ganzen anderen Unwegsamkeiten, die eine Reise mit sich bringt.
    Read more