Satellite
Show on map
  • Day 1

    Montreal

    March 10, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 2 °C

    Bei der Buchung bot sich die Option, dass der günstigste Flug auf dem Hinweg ein Tag in Montreal stopover und auf den Rückflug einen Tag stopover in Toronto hatte. Für 200€ weniger habe ich das gerne mitgenommen.
    Dank der zentralen Lage -als Anwohner würde ich verrückt werden- und der sehr guten Anbindung des Flughafens an den ÖPNV, kam ich ohne Probleme in die Stadt. Das 24 h Ticket kostete 10 CAD und war sogar noch für den Rückweg, so wie für diverse Metro Fahrten, gültig.
    Zunächst ging es aber in die Unterkunft, das Alternative Hostel. Hier ärgerte mich der Rezeptionist in dem er vorgab nur Französisch zu sprechen, was sehr glaubwürdig rüberkam.
    Im Hostel gab es einige Aktivitäten und ein reges Backpacker da sein, dass ich leider gänzlicher verpasst habe, da ich wirklich nur einen günstigen Platz zum Schlafen brauchte.
    Read more