Satellite
Show on map
  • Day 5

    Geocaching in Havanna

    March 14, 2022 in Cuba ⋅ 🌬 27 °C

    An meinem ersten Tag nach der Schule wollte ich sehen, wie man nach Havanna kommt und dort die Gegend erkunden mit Hilfe von Geocaches.
    Das Thema öffentlicher Transport wird separat behandelt. In jedem Fall konnte ich erste Erfahrungen sammeln. In Havanna gibt es etwa 15 Geocaches. Von denen ein Teil nicht mehr da ist und auch nicht gepflegt wird. Fast alle wurden seit 2 Jahren nicht mehr gefunden, was es spannend macht, ob sie noch da sind.
    Besonders ist hier auch, das viele Geocaches in Wohnungen/Läden liegen.
    So habe ich gleich meinen ersten fünf in einem Casa particular gemacht, in dem ich sehr freundlich empfangen wurde und gleich eine Tasse Kaffee angeboten bekommen habe. An einem anderen Caches musste ich das Codewort bis ans Ende der Wohnung rufen, um ein vor Freude strahlendes Gesicht auftauchen zu sehen. Sie erzählte mir, dass ich der erste Cacher seit zwei Jahren bin.
    Alles in allem sehr empfehlenswerte und kurzweilige Caches.
    Read more