Satellite
Show on map
  • Day 1

    Reisepass Spaß

    December 11, 2022 in Egypt ⋅ 🌙 23 °C

    Der Weg zu unserem Schiff war in sich schon ein kleines Comedy Programm.

    Nach mehr als der Hälfte der Fahrt erhielt der Busfahrer einen Anruf. Den gab er weiter an den zweiten Mann im Bus. Beide Sprachen kein Englisch und waren nur des Arabischen mächtig. Kurzerhand wurde das Handy ans Mikro gehalten: "Ist hier ein Herr Schreiber?"
    Zwei Reihen hinter uns meldete sich ein Alleinreisender älterer Herr und erhielt das Handy.
    Mit seinem sonoren Sprechorgan benötigte er kein Mikrophon um den ganzen Bus zu unterhalten.
    "Schreiber hier!" - "Ja, natürlich habe ich meinen Reisepass!" - "Wie sie haben meinen Reisepass?! Das kann nicht sein, ich habe den hier" - Wühl - "Ja, der ist hier!" - "Oh, da ist ja eine Frau in meinem Reisepass!"
    Allein das reichte schon um sowohl ein schwäbisches Paar "Mir kommet aus Stuttgart" und ein Sächsisches Paar *erfreut* "hier sieht es wie in Halle aus" (bei der vorbeifuhr am zerfallener Industrie) auf den Plan zu rufen. Nun wurde wild diskutiert.
    Nicht genug, wollte Herr Schreiber den Reisepass der Dame, die im übrigen im Rollstuhl saß, nicht hergeben, bevor er seinen eigenen nicht hatte.
    Jonas und ich mussten regelmäßig an uns halten um nicht laut los zu lachen und damit unfreiwillig, Teil des Gespräches zu werden.
    Read more