Jeddah

December 14, 2022 in Saudi Arabia ⋅ ☀️ 27 °C

Jeddah ist eine bedeutende Hafenstadt und die zweitgrößte Stadt im Königreich Saudi-Arabien. Sie liegt an der Küste des Roten Meeres und ist ein wichtiges wirtschaftliches Zentrum des Landes. Die Stadt spielt eine Schlüsselrolle im internationalen Handel aufgrund ihres Hafens, der einer der größten im Land ist und als Tor für Handelsgüter in die Region dient.

Wir hatten uns vorgenommen, wie immer die Ausflüge des Schiffes nicht zu nutzen. Also mieteten wir uns ein Auto und fuhren vom Schiff mit Uber dorthin. Um es kurz zu machen, die Vermietung öffnete nicht und die Nachbarn und andere waren ausgebucht. Wir waren dezent frustriert und hatten einige Stunden vertendelt für nichts. Jonas hatte noch über ein halbes Jahr Spaß dran, das Geld zurück zu bekommen.

Im Endeffekt ließen wir uns zur Küste fahren, machten einen Spaziergang bis zur Formel-1-Strecke in Jeddah, von wo wir dann in den alten Stadtkern fuhren. Dort hatten wir das Glück immer wieder in geführte Gruppen vom Schiff zu laufen, die keine Übersicht über ihre Gruppe hatten und uns so mit bespaßten.