Kaiserklammwanderung um den Veitsberg

June 8, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Unsere Route führte uns durch eine faszinierende Landschaft und bot uns sowohl atemberaubende Ausblicke als auch unerwartete Wetterkapriolen.

Nachdem wir vom Sonnenaufgang sanft geweckt wurden und ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück genossen hatten, starten wir direkt von unserer Unterkunft in Riedenberg.

Unsere Route führte uns zuerst in Richtung der Kaiserklamm, einem beeindruckenden Naturphänomen, das durch die Jahrtausende hindurch von einem Fluss geformt wurde. Hier konnten wir die erstaunlichen Felsformationen und die tosenden Wassermassen bewundern. Weiter ging es an der Erzherzog-Johann Klause vorbei.

Während unserer Wanderung wurden wir von wechselhaftem Wetter überrascht. Plötzliche Gewitter und Regenschauer zwangen uns, an verschiedenen Stellen Unterschlupf zu suchen. Dies bot uns jedoch die Gelegenheit, die Landschaft in einem neuen Licht zu sehen und die Geräusche des Regens und des Donners zu erleben. Während wir Erfahrung sammelten, wie lange es dauert, bis Regen durch welche Art von Baum fällt.

Unser nächstes Ziel war die Ackeralm, die auf dem Weg lag. Die Alm bot uns eine willkommene Gelegenheit, unsere mitgebrachte Verpflegung zu genießen und neue Energie zu tanken. Von hier aus hatten wir auch die Möglichkeit, die umliegende Berglandschaft zu bewundern und uns komplett von Kühen umgeben zu lassen.

Schließlich kehrten wir nach Riedenberg zurück, wo wir unsere Rundwanderung beendeten.