Wanderung

June 9, 2023 in Austria ⋅ 🌩️ 16 °C

Der zweite Tag sollte dem ersten in nichts nachstehen. Es standen wieder viel Kilometer auf dem Programm mit noch mehr Höhenmeter. Auch weckte uns die Sonne wieder und das Frühstück war mindestens genau so gut und reichhaltig wie am Vortag.

So starteten wir wieder morgens und brauchten ein paar Kilometer, bis wir den Einstieg in unsere Runde gefunden hatten. Von da an ging es an erst mal nur noch nach oben und wir machten reichlich Höhenmeter, bis wir die Buchackeralm erreichten. Hier schwitzten wir bereits ordentlich. Wir waren aber noch zu früh dran, um Pause zu machen und hatten auch noch ein paar Höhenmeter vor uns und so entschieden wir uns weiter zu gehen.

Am Adlerhorst (bei der Buchackeralm) genossen wir die Landschaft und lernten, wo welcher Gipfel zu finden ist. Weiter ginge es bis zum Höhlensteinhaus, wo wir uns entschieden, eine Pause zu machen und unsere Verpflegung auszupacken.

Über die Kala Alm ging es dann zum Abstieg nach Schneeberg. Auf dem Weg fanden wir in herrlicher Regelmäßigkeit die gesuchten Döschen und konnten immer noch das Panorama genießen, welches sich oberhalb der Glemmbachklamm zeigte.

Zurück in Riedenberg folgte eine Dusche und das abendliche Essen essen im Gasthof Wastler. Nicht zu vergessen ein gewisser Stolz, den zweiten Tag in Folge eine so lange und schöne Wanderung geschafft zu habe, ohne nennenswerte Blessuren.