Durch die Glemmbachklamm zum Thiersee

June 10, 2023 in Austria ⋅ 🌩️ 21 °C

Immer diese Touristen, die glauben, sie wüssten alles besser ...
    Wir hatten mi unseren sehr netten Gastgebern über unsere Pläne gesprochen, durch die Glammbachklamm zu einer Bushaltestelle zu wandern um nach Kufstein zu fahren. Diese meinten noch, dass die angesetzte Zeit sehr sportlich ist. Wir hatten schon einen langsameren Schnitt angesetzt und einen Puffer eingeplant. Wir hatten ja keine Ahnung :D

So gingen wir morgens nach unserer Planung los und merkten schnell, dass schon der Abstieg deutlich langsamer verlief. Das einige Bachquerungen notwendig waren, die barfuß erfolgten, wussten wir auch und sind zum Glück dem Rat nachgekommen, ein Handtuch mitzunehmen. Es half alles nichts, wir beeilten uns und waren trotzdem viel zu spät für den Bus.

Plan B war nach etwas überlegen gefunden, ein Spaziergang nach Thiersee. Dort umrundeten wir dann auch gleich den gleichnamigen See. Im Anschluss gab es neben einem Liter Almdudler auch noch ein Stück Kuchen.

Zurück ging es mit dem letzten Bus, der uns zwischen einem Regenschauer einsammelte. In Landl konnten wir dann noch Feierlichkeiten zu einem runden Jubiläum der Bergwacht beiwohnen, bevor wir auf einem Umweg zurück nach Riedenberg spazierten.