• Day 8

Kopenhagen Tag 1

August 8, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Unser Reiseführer schreibt, man sollte 2 Dinge in Kopenhagen unbedingt gesehen haben: die kleine Meerjungfrau und das Tivoli. Na dann hatten wir heute einen guten Start. Vom Zeltplatz in Ishøj ist es mit der S- Bahn etwa eine halbe Stunde Fahrt ins Zentrum. Nachdem wir unsere gebuchten Copenhagen Cards geholt haben, starteten wir zu einer gemütlichen Stadtrundfahrt über 1,5 h. So bekommt man auch immer schnell einen Überblick, was man sich gerne genauer anschauen möchte. Alle Busse halten im Hafen bei der (wirklich) kleinen Meerjungfrau und so bekamen wir sie auch schnell zu sehen. Wir nutzten die Pause für das Lieblingsgericht der Dänen und aßen einen echt guten Hotdog. Die Endstation der Busse liegt unweit des Tivoli und so schauten wir uns den gut besuchten Vergnügungspark mitten in der Stadt an. Will man mit der Achterbahn oder anderen Fahrgeschäften fahren, muss man tief in die Tasche greifen und Zeit mitbringen. Insgesamt war der Tivoli eine kuriose Mischung aus Park und Volksfest mit Gastronomie und kleinen Läden. Ein bisschen retro, ein bisschen orientalisch, eine Prise Disneyland und eben echt außergewöhnlich. Mal schauen, wohin uns der morgige Tag in Kopenhagen führt. Wir sind gespannt...Read more