Über den Öresund nach Malmö

August 11, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Morgen beim Brötchen holen auf dem Zeltplatz haben wir einen Tag verlängert und sind mit dem Zug über die Öresund - Brücke nach Malmö gefahren. Leider sieht man vom Zug aus die Brücke nicht so gut, da man eine Etage unter den Autos fährt. Nach gerade mal 45 Minuten ist man dann in Schweden. Für mich war es eine Premiere, für Kosti bereits das dritte Mal. Nach 3 Tagen Kopenhagen war ich ehrlich gesagt etwas erkundungsmüde, bissl fußlahm und auch bestimmt ziemlich anstrengend. Wir liefen bei herrlichem Sonnenschein und optimalem Temperaturen (mir graut schon wieder vor der Hitze zuhause) durch die Stadt und sahen einige schöne Details der Stadt, egal ob sie im Reiseführer stehen oder nicht. Wir gingen auch hier wieder in die offene St. Petri- Kirche und zündete Kerzen an. Das ist über die 9 Jahre unserer gemeinsamen Reisen zu einen schönen Ritual geworden und bisher scheinen unsere heimlichen Wünsche auch immer erhört worden sein. Bevor es dann wieder zurück nach Kopenhagen ging, unternahmen wir noch eine Bootstour durch die Kanäle der Stadt, da uns das auch am Montag so gefallen hatte. Nach 2 Zugausfällen wegen technischer Probleme kamen wir dann etwas verspätet wieder in DK an und die Energie reichte sogar noch für Kochen im Camper 🍝😋Read more