Cruisen und Baden

August 13, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Unser Tag begann voller Vorfreude auf ein erfrischendes Bad in der Ostsee, standen wir doch nur 1,5 km vom Badestrand entfernt. Wir fuhren also los und kamen nur an Parkplätzen an, die Fahrzeuge in der Höhe limitieren (1,90m oder 2,20m) und man sich dafür die Mühe gemacht hat, auf dieser Höhe einen Querbalken anzubringen🤬. Eine halbe Stunde später in Klausdorf am Naturbadestrand stiegen wir dann mutig in die kühlen Fluten. Baden macht hungrig und so kam uns das Hofcafe auf dem Weg gerade recht. Kaffee und belegte Brötchen waren vorzüglich und wir nahmen auch noch Leckereien für zuhause mit. Nach einem kurzen Getränke- Einkauf in Burg verließen wir Fehmarn Richtung Wohlenberger Wiek. Dort waren wir vor etwa 5 Jahren schon einmal auf einen Abstecher innerhalb eines Urlaubs am Schweriner See. Das Wiek ist eine kleine Bucht mit flachem seichten Wasser und ein Treffpunkt der Kitesurfer. Parkplätze auch für Camper gibt es viele entlang der Straße. Wir hatten sogar das Glück, einen Parksschein geschenkt zu bekommen von Leuten, die vorzeitig wegfuhren ☺️und fanden das echt supernett 👍. Wir entspannten uns ganze 3h am Strand, ich habe mein Buch weitergelesen, wir haben unseren Urlaub ausgewertet und schon nach langen Wochenenden für neue Camperabenteuer gesucht. Wir badeten dieses Mal in einer warmen Ostsee mit ordentlich Wellengang und es war einfach nur schön. Danach fuhren wir Richtung Heimat und sind letztendlich bis Stendal gekommen. Hier übernachten wir jetzt auf einem großen, kostenfreien Parkplatz... und so ganz ohne Reglements 🚐Read more