Ein perfekter Tag

April 30, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Anders als einen perfekten Tag kann man ihn nicht bezeichnen 💕. Gut ausgeschlafen und von der Sonne geweckt, konnten wir heute sogar draußen frühstücken. Danach war noch Zeit für ein wenig Lesen und die Seele baumeln lassen. Kurz nach 12 machten wir uns dann (mit leicht schmerzenden Sitzfleisch vom Vortag) auf die Radelrunde um den See - ca. 27km. Die erste Etappe führte uns ins herrliche Bad Saarow mit Pause für Fischbrötchen und Eis. Wir saßen am Hafen in der Sonne und waren einfach dankbar für diesen wunderbar sonnigen Tag. Weiter gings es an zahlreichen wunderbaren Häusern aller Baustile vorbei in Richtung Diensdorf- Radlow. Dort hielten wir am Strand an und konnten sogar ein leicht hyperaktives Blesshuhn bei der Gefiederpflege aus nächster Nähe beobachten. An der alten Schulscheune legten wir erneut einen Stopp ein und kamen ins Gespräch mit einer sehr freundlichen Dame, die uns interessante Informationen rund um das Gebäude und die Geschichte der zauberhaften ehemaligen Dorfschule gab. Sie hatte in Leipzig studiert und ihr Mann in Chemnitz, so dass Burgstädt gar kein " böhmisches Dorf" für sie war. Das letzte Stück führte fast ausschließlich durch den Wald und vorbei an herrlichen Wassergrundstücken mit Bootsanlegern und oft sehr viel Luxus. Glücklich und auch bisschen stolz kamen wir am am Camper an und tranken ein Belohnungs- Radler 🍻. Zum Abendessen gab es leckeres Lachs- Rührei und ein gutes dunkles Brot vom hiesigen Bäcker. Wir sind einfach nur glücklich und zufrieden.... und auch bissl müde😁Read more