Letzte Station: Kaunas

July 26, 2023 in Lithuania ⋅ ☁️ 23 °C

Nach einem melancholischen Abschied 😔von der stürmischen Ostsee führte unser Weg heute zur leider schon letzten Station unseres Urlaubs : Kaunas. Hier hatten wir 2019 schon einmal 3 Tage verbracht. Leider war damals die Stadt voller Baustellen in Vorbereitung auf die Kulturhauptstadt 2022. Heute stellten wir uns auf den Campingplatz am See und radeln die 7km in die Altstadt auf gut ausgebauten Radwegen. Es hat sich viel getan: vieles war saniert oder ganz neu und die Stadt war gut besucht. 2019 war der Kapitän schon einmal bei den hiesigen Old Town Barbers und sowohl mit Haar als auch Bart danach sehr zufrieden. Was liegt also näher, als zu fragen, ob eventuell morgen ein Termin frei wäre. 13 Uhr 👍. Wir gönnten uns noch leckeres Essen ( ich wollte unbedingt Cepelinai) und 🍦bevor wir am Nemunas wieder zurück zum Campingplatz fuhren. An der kleinen Bar am See gab es noch ein leckeres Bier, das schmeckt hier sehr viel besser als zuhause. Weniger bitter, dafür milder und fruchtiger 🍻Cheers.Read more