Und wieder in Klaipeda

July 25, 2023 in Lithuania ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem es nachts ordentlich (laut) geregnet hatte und für den Vormittag auch noch Schauer angesagt waren, nutzten wir das Wetter, um wieder gen Litauen zu fahren. Die Sonne kam aber schnell wieder heraus und so legten wir einen spontanen Stopp in Liepāja ein, um auf dem Markt Gemüse zu kaufen und im Café Lotte leckere Zimtschnecken und Mohnteilchen für ein spätes" Frühstück " (Urlaubs- Zeitrechnung) um 12 😁. Weiter gings an der Küste entlang nach Klaipeda. Heute allerdings war die Stadt voll. Ein Kreuzfahrtschiff lag im Hafen und die Warteschlange an der Fähre auf die Nehrung staute zurück bis in die Stadt. Wie waren wir froh, dass wir das schon vor 2 Wochen gemacht haben. Also schlenderten wir gemütlich über den Markt, schauen in den offenen Ausstellungen vorbei und aßen im Klaipedos Sienamsestis noch einmal Old Town Fingers, kalte Rote Beete Suppe und Pierogis. Nachdem wir 3 Tage frei gestanden haben, war es Zeit für warmes Duschen und Haare waschen und wir checkten auf dem nahegelegenen Campingplatz Girauliai ein. Morgen müssen wir uns dann von der wunderbaren Ostsee verabschieden 😭und fahren nach Kaunas, der letzten" echten" Station dieser 3. Baltikums-Tour.Read more