• Day 4–5

Lübeck

October 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Nach gemütlichem Camper- Frühstück und den notwendigen Reinigungs- und Pflegemaßnahmen an Menschen und Maschine verließen wir Zierow kurz vor dem Mittag. Es ging wieder Überland, weil wir ja nicht bloß fahren, sondern reisen. Heute sollte es endlich Lübeck sein und die Entscheidung war goldrichtig. Bei optimalem Wetter erkundeten wir die Hansestadt mit ihren herrlichen Backsteinhäusern, kleinen verwunschenen Gängen und Höfen. Da das Buddenbrook- Haus noch immer saniert wird, blieb nur der Blick von außen. Der Besuch bei Niederegger war natürlich auch Pflicht und die Auswahl an Marzipan Spezialitäten war überwältigend. Am Holstentor gönnten wir uns eine kleine Stärkung und trafen dabei immer wieder auf freundliche Nordlichter, die einen flotten Spruch auf den Lippen hatten und uns noch mehr erheiterten. Total fußlahm, aber sehr zufrieden und voller Erlebnisse sind wir jetzt wieder am Hafen zurück und werden hier auch übernachten. Jetzt gibt's ein Radler an der Trave - Prost 🍻Read more