Satellite
Show on map
  • Day 5–6

    Eckernförde ⚓

    October 3, 2023 in Germany ⋅ 🌬 16 °C

    Nach einem Kaffee an der Trave verabschiedeten wir uns von der Marzipanstadt und fuhren weiter Richtung Westen. Wir durchquerten Kiel und ich erinnerte mich an eines der schlechtesten Hotels, die ich in meinem früheren Berufsleben nutzen musste. Schnell weiter, es konnte nur besser werden. Der Wind wurde stärker und die Wolken dunkler. Wir suchten uns einen Platz mit WLAN und Strom, so konnte ich das usselige Wetter nutzen zum Arbeiten (es mussten noch ein paar Förderpläne geschrieben werden) und mit WLAN auch noch ein paar Folgen meiner Lieblingsserie Babylon Berlin streamen 😁. Am späten Nachmittag wurde es wieder besser und wir spazierten an den Strand und durch die Innenstadt. Diese entpuppte sich als wahre Schönheit und so lautet der Beschluss: wir bleiben erstmal 2 Nächte hier bevor es dann langsam wieder Richtung Rügen geht. Das ist doch das tolle am Campen: dort, wo es schön ist, einfach spontan bleiben zu können. Der Tag endete mit einer selbstgemachten Pilzpfanne mit Reis, Babylon Berlin und leise klopfenden Regen auf dem BED Mobil - Dach.Read more