Ostermontag in Gent

April 1 in Belgium ⋅ ☁️ 15 °C

Das Beste kommt zum Schluß. So war es heute, als wir auf der Heimreise in Gent stoppten. Das Wetter war - wieder entgegen der Prognose - sehr gut. Gent ist eine zauberhafte mittelalterliche Stadt (wird oft mit Brügge verglichen) mit vielen historischen Gebäuden, da sie in beiden Weltkriegen weitgehend verschont blieb. Bekannt für die Textilindustrie und das Bier ist sie Heimatstadt für etwa eine Viertelmillion Einwohner. Wir erkundeten nur den absoluten Altstadtkern und unternahmen eine Bootsfahrt auf den Kanälen. In den zahlreichen Lädchen waren heute viele Leute unterwegs und auch wir kauften einige Mitbringsel. Toll war auch, dass wir das Tramticket von der Nordsee sogar im Stadtverkehr in Gent nutzen konnten. Pünktlich mit den ersten Regentropfen am späten Nachmittag traten wir zufrieden über den gelungenen Urlaubsabschluss die Heimreise an. Gerade fahren wir an Paderborn vorbei und werden irgendwo ein ruhiges Plätzchen zum Übernachten suchen - vielleicht sogar am Spitzen Stein wie letztes Jahr 😉.Read more