Erinnerungen schaffen durch gemeinsame Familienzeit Read more
  • 359kilometers

Ankommen

May 27, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern Abend startete unsere Familie in das Pfingsttreffen - jeder auf seine Weise. Brudi+ Michi kamen direkt aus dem Italienurlaub, Eli brachte Oma und Stefan von Zuhause mit dem Auto mit und Jule kam letztlich mit dem Zug nach Bautzen und musste auf dem Bahnhof abgeholt werden. Wir erlebten am Freitagabend noch ein grandioses Depeche Mode- Konzert in LE und fuhren danach noch nach Cannewitz. Heute war erstmal Ankommen angesagt. Wir frühstückten zusammen, saßen gemütlich auf der kleinen Terrasse in der Sonne und redeten über Gott und die Welt. Es entstanden einige tolle Fotos und nach einen gemeinsamen Spaghetti - Essen endete der Tag mit einer lustigen Rommee - Partie. Jetzt liegt jeder im Bett und freut sich vielleicht schon auf morgen. Es geht nach Bautzen.Read more

Bautzen

May 28, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück führte unser Weg heute nach Bautzen. Bei herrlich stem Sonnenschein erkundeten wir die zauberhafte Innenstadt rund um den Dom. Ein Abstecher ins Senflädchen war natürlich Pflicht. Kurz nach dem Mittag fuhren wir Richtung Gedenkstätte Bautzen 2, dem ehemaligen Stasi- Gefängnis. Dort fand 14 Uhr eine Führung mit Frau Grünewald, einer Zeitzeugin statt. Es war eine Zeitreise: interessant, aber vor allem auch beklemmend. Und doch empfehlenswert, weil diese beeindruckend starke Frau mit ihrer Geschichte einen tiefen Eindruck hinterlässt. Am späten Nachmittag traten wir die Rückfahrt in die Apfelscheune an. Wir bereiteten unseren Grillabend vor, der definitiv fleischlastig aber vorallem superlecker war. Danach gab es noch eine Spielrunde : wer bin ich? Jetzt liegen schon alle im Bett und träumen hoffentlich süß von sauren Gurken.Read more