Bautzen

Here you’ll find travel reports about Bautzen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tagesausflug Bautzen

September 19, 2017 in Germany

Heute stand eine Tagestour in Bautzen auf dem Programm. Bevor es in die historische Innenstadt ging, besuchten wir die Gedenkstätte Bautzen, den ehemaligen "Stasi-Knast" Bautzen II. Der "Gefängnisrundgang" war sehr beklemmend, ungemütliche enge Zellen und ein eindrucksvolles Video am Anfang des Rundgangs vermittelten einen Eindruck der grausamen Vergangenheit dieses Gemäuers. Anschließend verschafften wir uns einen Überblick über die Stadt, wir stiegen die 135 Stufen des "schiefen Turms" von Bautzen, den Reichenturm, hinauf. Schief deshalb, weil sich der Turm aufgrund seines tonnenschweren Gewichtes bis zu seiner Fundamentbefestigung in den 50er Jahren rund 1,40 Meter nach Nordwesten neigte. Anschließend genossen wir einen Kaffee am Hauptmarkt, an dem früher öffentliche Hinrichtungen stattgefunden hatten und genossen den Anblick der wunderschönen alten Stadthäuser. Letzte Station war das historische Wirtshaus "Mönchshof" mit seiner Bierspezialität "Roter Abt" und guter deutscher Küche. Sehr leckeres Essen und ein gemütliches Ambiente.Read more

Arrividerci Italien

May 7 in Germany

Heute keine Fotos! Vormittag war das Wetter nicht sehr schön. 14Uhr ging es los zum Flughafen, 16Uhr waren wir da. Nun standen wir bis 17.30 Uhr am Checkin weil der Computer kaputt war. Dann wurden wir manuell eingecheckt, das Personal hat die Passagiere auf Zetteln abgehackt 😂 . Nächstes Problem: Unser Flieger ist nicht da, eigentlich sollte es 17.35 Uhr losgehen. Endlich 18.30Uhr wurde zum Boarding aufgerufen... Aber unser Flieger war trotzdem noch nicht da??? Wir mussten in eine Ersatzmaschine einsteigen, auch keine deutsche Crew. Aber der Flieger startete dann 19Uhr und 2 Stunden später endlich Ankunft in DD.Read more

Bautzen