Siedau

Öl und Senf

June 20, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Wir wurden schon vor der großen Abfahrt aus Erfurt von vielen Leuten gewarnt - das Auto soll wohl recht viel Öl schlucken. Also geht es nach dem ausgiebigen und letzten Frühstück in Dresden erstmal zum Baumarkt. Obwohl wir beide die absoluten Hobbymechaniker sind, dauert es so seine 1 - 2 Stunden, bis schließlich das richtige Öl gekauft und die Fahrt nach Bautzen gestartet wird.
    Bautzen ist ganz schick. Dieser Fakt und die Tatsache, dass da Senf hergestellt wird, ist auch so ziemlich das einzige, das wir über Bautzen sagen können. Wesentlich emotionaler war dagegen der vorletzte Bundesligaspieltag in der fast ausgestorbenen "Billardgarage". Noch komplett angespannt wegen des beinahe geglückten Klassenerhalts von Fortuna Düsseldorf geht die Reise nahtlos weiter nach Görlitz.

Bautzner Senfstube

May 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Man soll ja in jede längere Tour gut gestärkt starten - das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Schon gar nicht, wenn direkt neben unserer Unterkunft ein Bautzner Senfrestaurant liegt 🤣. Es wurde aufgetischt: Bratwurst Burger und Bratenbrot - yammi.Read more

Erste Station - Bautzen

May 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

2020 steht bei uns im Zeichen des Wanderschuhs 😄. Den Auftakt macht der Beginn des sächsischen Jakobwegs. Wir wandern in 3 Etappen von Bautzen nach Dresden. Ziel ist es, auf jeden Fall irgendwann Hof zu erreichen. Und wer weiß - vielleicht sogar irgendwann Santiago de Compostela 😉. Bautzen allein ist auf jeden Fall einen Besuch wert.Read more

Bautzen

September 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen ging es nach einer ruhigen Nacht in der Pampa zu einer kleinen Runde durch Bautzen. Recht idyllisch das Dorf mit vielen Türmen. Sonst gibt es von hier aber auch nichts weiter zu berichten. Ach ja, viele Senfläden gibt es hier 😂 Auf der Weiterfahrt Richtung Görlitz gab es noch lecker Küchlies.Read more

Bautzen

August 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 29 °C

Der Verkehr lief sehr gut. Wir sind gut in Dresden angekommen. Dort haben meine Eltern mich abgeholt und dann ging es nach Bautzen. Zu erst habe ich im Hotel mein Zimmer bezogen danach ging es italienisch essen. Und gegen späten Abend habe ich mich mit meiner Schwester ihrem Freund und zwei Freunden von ihr getroffen wir waren gemütlich was trinken. Bautzen hat eine sehr schöne Altstadt.Read more

Bautzen - Die Stadt der Türme

May 3, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Unser Stadtbummel durch Bautzen umfasste nur einen Bruchteil der zahlreichen Türme, die das Stadtbild prägen. Die Stadt kann auf eine über 1.000 jährige Geschichte zurückblicken und hat Roman und mich sehr positiv überrascht. Nicht zuletzt auch dank der netten Menschen, mit denen man im Café oder in der Metzgerei ins Gespräch kam.Read more

Siedau