Belgium
Honsfelder Wald

Wieder zu dritt am Start in Belgien

November 6, 2022 in Belgium ⋅ ☁️ 6 °C

Nach nur wenigen Tagen sind wir wieder, zusammen mit DüsselSieg, an der belgischen Grenze angekommen und wollen bis nächsten Sonntag auf jeden Fall Luxemburg erreichen!
      Im Vorfeld gab es in Düsseldorf ein zweitägiges Pinguin Treffen, der Höhepunkt, daß Spiel der Fortuna am Samstag! Nach dem 1:0 Sieg gegen Sankt Pauli, wanderte die ganze Truppe zum Brauhaus Schumacher zur Siegesfeier!
      9 Pinguine aus Düsseldorf, Flensburg, Aachen, Windeck und Bonn, verbrachten ein sehr schönes Wochenende in Düsseldorf!🙂👍
      Heute starteten wir bei ungewohnten 6° und kaltem Wind! Wir waren gut vorbereitet und wanderten gut verpackt auf dem wiedermal perfekt ausgeschilderten GR 56!
      Zuerst auf Wirtschaftswegen, später auf schmalen Pfaden vorbei an mehreren kleinen Bächen, die sich durch sumpfige, naturbelassene Täler schlängelten!
      Die heutige Startetappe war wegen der langen Anreise etwas kürzer und wir mussten ja auch noch unsere Unterkunft finden und besiedeln! Wir bewohnen im extremen Eifel Outback, ein ganzes Haus mit 4 Schlafzimmern und 2 Bädern für lächerliche 600 € Wochenmiete!😁👍
      Wir wollen in dieser Wanderwoche nach Polen, Dänemark, Holland und Belgien mit Luxemburg das 5. Land auf unserer Runde betreten! Und nach Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen mit Rheinland-Pfalz das 6. Bundesland erreichen!
      Auf geht's!
      Nach 124 Tagen 2371 km!