Belgium
Mispelburg

Über Aalst an die Nordsee

March 29 in Belgium ⋅ ☁️ 14 °C

Heute morgen 🌧️ wurde Maastricht kurzerhand vom Plan gestrichen und es zog uns Richtung Meer : dort ist es immer schön, egal bei welchem Wetter. An Brüssel vorbei führte uns ein kurzer Abstecher nach Aalst. Eine gemütliche Stadt mit zahlreichen Einkaufsstraßen und auch am Karfreitag geöffneten Läden und Restaurants. Bei "Ellis Burger" bekamen wir zur hausgemachten Limonade fantastische Burger: Mac & Cheese für den Kapitän und Holy Shitake für mich. Eine Portion richtig knuspriger Fritten mit würziger Mayo machte das ganze rund. Nach dem Stadtbummel probierten wir auch noch eine belgische Waffel...sehr lecker! Nicht soviel Teig wie in D üblich, dafür ganz frisch, zart und knusprig 🧇. Gelandet sind wir letztendlich in De Haan und haben dann ab morgen auch einen Campingplatz für 2 Nächte in Aussicht. Heute waren schon 5 Plätze entweder voll oder die Rezeption war schon geschlossen. So verbringen wir die Nacht auf einem großen und ruhigen Parkplatz im Ort.Read more

Mispelburg