Tahiti: Tor zu Französisch Polynesien

May 19, 2018 in French Polynesia ⋅ ⛅ 25 °C

Tahiti, was für ein her(r)zlicher Empfang! 😍 Das Hula Hula, die Ukulele Musik und die Blumenkränze zur Begrüssung, was wir auf Hawaii vermisst haben, wird hier bei Ankunft alles auf einen Schlag nachgeholt. Wir hatten erst heute unsere Unterkunft hier gebucht und keine Rückmeldung erhalten, ob uns jemand am Flughafen abholen würde. Um so grösser war die Freude als uns ein Schild mit unseren Namen begrüsste und unser Fahrer Tia uns 2 Blumenketten umlegte. 🌺❤️

Unsere Unterkunft, eine Surf Lodge, ist wenige Schritte von einem top Surf Spot mit schwarzen Sandstrand entfernt. Unser Gastgeber Thierry und seine Crew geben ihr Bestes, um uns den Aufenthalt so gemütlich wie möglich zu gestalten. Nur zum Reparieren der Fahrräder hat hier anscheinend keiner Lust, so dass wir auf einen Mietwagen angewiesen sein werden.

Jeden Tag werden uns frische Früchte aus dem Eigenanbau serviert; auch Brot wächst hier auf Bäumen: die Brotfrucht „Uru“ (oder so ähnlich). Maggi backt hier auch ihr allererstes Bananenbrot. 🍌🍞👌🏼

Seb zeigt hier ganz besonders seine tierliebe Seite und füttert Mama- und Babykatze täglich mit Leckereien. 🐱🐈 Aber wer kann einem 2-monate alten Kätzchen schon widerstehen.

Maggis Rücken meldet sich wieder wegen der wirklich STEINharten Betten und Kissen. Aber als dann letztendlich Nackenstarre eintritt, gibt‘s neue Kissen von Thierry, und.. naja ein paar Ibuprofen, die nen Elefanten einschläfern könnten.

In der Unterkunft haben wir auch sehr nette Finn- und Neuseeländer sowie Kalifornier kennengelernt. Ein lustiger Abend mit Kartenspielen und bei gutem Wein und Rum bleibt dabei in besonderer Erinnerung. 🍷🥃🍻