Blue Lagoon: Eine Lagune in der Lagune

June 12, 2018, South Pacific Ocean ⋅ ⛅ 26 °C

Als würde die wunderschöne Lagune innerhalb des Rangiroa Atolls nicht schon genügen, hat Mutter Natur noch eine kleine blaue Lagune innerhalb der Großen geschaffen. Nach einer 1-stündigen Bootsfahrt - während der wir zu unserem Glück auch noch Mantarochen sahen - erreichten wir das idyllische Fleckchen Erde... bzw. Sand. Genau so traumhaft hatten wir uns ein Atoll vorgestellt: kleine Sandzungen umgeben von (Stehrevier) Wasser, die es einem erlauben, von einem unbewohnten Inselchen auf’s nächste zu spazieren. Das „Postkarten“-Motiv begrüsste uns hier wohin das Auge reichte. 😍🏝
    Doch dass auch das Paradies gefährlich sein kann, musste einer der Inselbesucher feststellen, als eine Kokosnuss vom Baum DIREKT neben ihm runter gefallen war. 🌴🥥😅 Dieser Tag wurde zu seinem 2. Geburtstag ;)

Im Stehwasser war das Wasser so klar und der Sand so weiss, dass wir noch nicht mal mehr schnorcheln mussten, um die Unterwasserwelt zu bestaunen. Die vielen bunten Fischchen und Blacktip Baby Haie konnten wir beim Schlendern durch‘s Wasser bestaunen. 🐠🐟🦈
    Zudem schnorchelten wir bei sicherem Abstand mit einem riesigen Lemon Shark. 🦈 Doch als uns dieser zu nah kam, mussten wir zurück auf‘s Boot. 🚤 Wie viel Kraft in diesem ca. 3m Monster steckt, spürten wir als der Hai bei der anschließenden Fütterung mit einem halben Hähnchen mit seiner Flosse gegen das Boot schlug und letzteres damit zum Schwanken brachte. 😳

Am Strand einer der einsamen Inselchen wurde uns ein Barbecue Lunch serviert, das mit frischem Fisch, Poisson Cru, warmem Kokosbrot und und und nicht hätte besser sein können. Dazu wurde live Ukulele Musik gespielt. 🎶 Alles in allem ein gelungener Ausflug zu einem Stück Paradies auf Erden!!!! 😍❤️🏝 Und den Aufenthalt dort konnten wir sogar noch um ein paar Minuten hinauszögern als wir bei Abfahrt merkten, dass wir 2 Inseln weiter unsere GoPro Kamera am Strand hatten liegen lassen. 😅📸