Kyoto: Erster Eindruck

July 8, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 26 °C

„Kyoto“ muss auf Japanisch für „Tempel“ stehen. 🤓
    Denn gefühlt JEDE Strasse hat einen Tempel, Schrein, eine Pagode oder ähnliches zu bieten. Reizüberflutung der anderen Art verglichen mit Tokyo. Auf jeden Fall wirkt Kyoto entspannter, reich(er) an Kultur und weniger „bling bling“ als die Hauptstadt. Zudem heisst uns hier endlich mal wieder die Sonne willkommen. Die Freude darüber werden wir aber noch bereuen, da die Hitze bei unseren 30-Stunden Tagesprogrammen Sightseeing ziemlich schlauchen wird. 😅

Schlafen werden wir hier erstmals in einem Ryokan, einem japanisch eingerichteten Hotel. „Eingerichtet“ ist wahrscheinlich übertrieben, denn in unserem Zimmer liegen genau 2 Matratzen auf dem Boden ... und das war‘s auch schon an der gesamten Zimmereinrichtung. 🙈 Was man nicht alles macht, um in die Kultur des Landes voll einzutauchen. Nach der ersten Nacht mussten wir allerdings beide zugeben, dass es unerwartet gemütlich war. Eine weitere Lebenserkenntnis unserer Weltreise: Mehr als einen sauberen Schlafplatz braucht‘s auch eigentlich nicht ...vor allem wenn man nach einem Besichtigungsmarathon heim kommt und tot ins „Bett“ fällt. 😴

In Bildern gesprochen folgen anbei ein paar erste Eindrücke von Kyoto: