Angkor Wat

July 25, 2018 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

Auch wenn der Weg das Ziel ist, so war unser Hauptbeweggrund nach Kambodscha zu reisen die grösste religiöse Stätte der Welt: Ankor Wat. Manchmal wird es auch zu den Weltwundern der Neuzeit gezählt, aber darüber streiten sich wohl die Geister. Diesen Titel hätte es auf jeden Fall verdient. Auf einer riiiesen großen Fläche in Ankor Thom sind unzählige Tempelruinen zu finden, die mit ihrer Größe und Liebe zum Detail begeistern. Jeder einzelne Steinblock erzählt mit seinen flächendeckenden Schnitzereien spannende Geschichten über hinduistische oder buddhistische Götter und Sagen. Wir haben uns einen kleinen, netten lokalen Reiseleiter geschnappt und sind mit ihm durch Ankor Wat gezogen. Dank ihm bekamen die vielen Bilder an den Steinwänden überhaupt eine Bedeutung für uns und unsere Begeisterung nahm von Geschichte zu Geschichte zu. Zudem schoss er aus den skurrilsten Winkeln Fotos von uns beiden und überzeugte nicht nur mit seinem Wissen, aber auch einfach mit seiner liebevollen, hilfsbereiten Art.

Ankor Wat war einfach nur WOW! Die Dimension der Ruinen ist schier beeindruckend. Die Bilder hier transportieren dies sicher nur annähernd. 😳👍🏽