Halongbucht aus der Vogelperspektive

July 28, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 28 °C

Heute ging es wieder mit Taxi und Fähre von der Insel „Cat Ba“ nach „Tuan Chau“. 🚕⛴ Kaum angekommen wollten wir das Zeitfenster von etwas Sonnen nutzen und fragten unseren Hotelbesitzer namens „Lan“, wie man zu der tollen Aussicht kommt, die er auf seiner Booking Seite bewirbt. Sichtlich erfreut und stolz schlug er uns spontan (s)eine private Wandertour zu diesem geheimen Berg/ Felsgipfel vor, von dem aus man einen sensationellen Ausblick auf die ganze Halongbucht und die umliegende Stadt haben soll. Kaum ausgesprochen saßen wir auch schon in seinem SUV und wurden trotz heftigem Regenschauer zwischendurch und trotz hoher Erwartungen in keinster Weise enttäuscht. Es war wirklich überragend. 😮😳🤗

Danach ging es noch auf den lokalen Markt - auch eine besondere Erfahrung, denn bei diesen Hygienemassnahmen muss man mal wirklich alle Augen zudrücken. 🙈 Die lebendigen Fische versuchten sich noch aus ihren Wasserschüsseln zu retten, hüpften auf den matschigen Weg zwischen den vielen Marktständen, durch die sich auch trotz aller Enge noch die Mopedfahrer durchquetschten, und wurden dann wieder von den Verkäuferinnen in ihre Behältnisse gepackt - verkaufsfertig als wär nichts gewesen. 🙈 Dort etwas zu essen, haben wir uns jedenfalls nicht getraut. 😅