Die perfekte Laufstrecke....

January 23, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 27 °C

....habe ich hier direkt vor der Tür. Ein kilometerlanges Bootcamp sozusagen und Dienstagfrüh würde das gleich einmal zum Sonnenaufgang augetestet: Morgenrun am Strand☀️♥️! Der perfekte Start in den Schultag.

Danach ging es mit dem GuaGua wieder in die Sprachschule. GuaGuas sind kleine Busse, mit denen man bis nach Puerto Plata für umgerechnet nur 50Cent fahren kann. Man stellt sich dazu einfach an den Strassenrand und winkt die weißen Busse ran. Wenn man Glück hat, erwischt man auch einen freien Platz. Ansonsten heißt es einfach auf dem Schoß des Nachbarn Platz nehmen. Ich durfte vorne einstiegen: dort saßen auch schon 3 Leute :D. Und schwupps rauf auf den Schoß. Sind zum Glück ja nur 2.5Km 🤣...
    Alternativ nimmt man sich ein MotoConcho-einen Roller auf dem man hinten mitfährt, ein MotorradTaxi also. Kostet doppelt soviel und ist natürlich etwas komfortabler (wenn es nicht gerade regnet).

Nach dem Unterricht ging es an den KiteBeach die Kitesurfer beobachten und am Strand chillen.