Satellite
Show on map
  • Day 37

    Surfing, Spanish and Repeat ‍<3

    February 5, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

    Um 6Uhr klingelte am Montag bereits der Wecker - dafür wurde ich mit einem Sonnenaufgang am Encuentro Beach belohnt. Heute stand die erste Privatsurfstunde mit Theresa an. Die Konditionen waren perfekt und so langsam klappte es auch mit dem auf dem Board stehen;)... es macht auch super Spaß, aber ich glaube wenn man surfen wirklich lernen will, muss man ein paar Wochen bzw Monate am Stück drannenbleiben. Leider gibt es kaum oder gar keine Surfmöglichkeiten in Berlin und drumherum. Deshalb habe ich bei jedem Kurs das Gefühl wieder bei Neuem anzufangen und man muss echt hartnäckig drannenbleiben, wenn man es wirklich lernen will. Direkt ein Grund für ein nächstes Sabbatical?! 😄 Was mich am meisten am Surfen reizt, ist das gesamte Drumherum. Alle sind mega entspannt, Strand, Sonne, Wellen, Meer alles in Kombination mit Sport, Yoga, gutem und gesundem Essen (meistens;)) und abends bissl Party (nicht zu lange, denn nächsten Tag will man ja wieder auf dem Board stehen)....

    In jedem Fall kann ich Cabarete sehr zum Surfen empfehlen, sowohl Wellenreiten als auch Kiten oder Windsurfen. Falls ihr eine gute Surflehrerin fürs Wellenreiten braucht, vermittle ich euch gerne den Kontakt von Theresa. Super Lehrerin und Privatstunden funktionieren zum Lernen immer noch am besten! Sie gibt auch Kinderkurse (Schwesterlein und Lieblingsschwager: let's go!!! :)).

    Nach dem Surfen hab ich noch am Beach gefrühstückt und mir dann ein Motoconcho zur Sprachschule geschnappt. So kann die Woche weitergehen mit Surfen, Spanish and Repeat 💛💛
    Read more