Casa de Gilles // Back2Cabarete

February 16, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 26 °C

Wie versprochen noch ein paar Infos zur Casa de Gilles in Las Terrenas, da diese eindeutig mein Platz 1 der Unterkünfte auf meinem Sabbatical belegt (wenngleich fast auf gleicher Höhe mit Regatta Point in George Town).

Die Casa de Gilles wurde vor 10 Jahren von einem französischen Fotografen erbaut, der dieses Haus als Rückzugsort für sich und seine Freunde/ Familie nutzen wollte. Das gesamte Haus und Grundstück basiert auf seinen Zeichnungen und Ideen. Nach 2jähriger Bauzeit, die das dreifache des geplanten Budgets und Unmengen an Energie und Nerven verschlungen hat, konnte er es beziehen. Das Haus und die Räumlichkeiten (insgesamt werden 3-4 Zimmer vermietet) sind alle sehr offen (da eigentlich für die Familie&Freunde gedacht), hell und super stilvoll und mit viel Kunst gestaltet. Nichtsdestotrotz hat man ausreichend Privatsphäre, wie zum Beispiel in einem etwas abseits gelegenen Zimmer unterhalb des Pools. Den Wohnbereich und alles andere können alle Gäste gemeinschaftlich nutzen. Da die Familie und Freunde von Gilles nun doch nicht allzu oft kommen und er sich gerne mit Leuten aus aller Welt umgibt, entschied er sich dazu die Räume zu vermieten - ein Glück für uns ;-).
    Oberhalb im Park von Las Terrenas gelegen, hat man einen wunderbaren Blick über den gesamten Park und die Bucht. Absolute Ruhe, die man in der DR ja nicht immer findet, on top. Alles in allem also super empfehlenswert zum Relaxen und Genießen!

Den Freitagvormittag genossen wir noch mal die Casa, bevor es über den Playa Grande nach Cabarete zurückging. Am Abend stand eine Runde tanzen im Ojos an💃🕺.