GirlsDayOut und Groupiealarm

February 23, 2018 in Lithuania ⋅ ☀️ -10 °C

Eingemurmelt in Thermosstrumpfhose, 3Wollshirts, Daunenjacke, Schal und Mütze, ging es am Freitag auf Sightseeing Tour durch Vilnius.

Vilnius ist die Hauptstadt von Litauen und mit knapp 600.000 Einwohnern die größte Stadt des Landes und des Baltikums. Vilnius galt seit seiner Gründung als eine der liberalsten Städte Europas. Das merkt man ein wenig auch noch heute. Die Stadt ist super schön, mit viel barocker Architektur und einer mittelalterlichen Altstadt, die durch viele kleine Gässchen durchzogen wird. Hier lässt es sich wunderbar langschlendern und in einem der tollen Cafés verweilen.
    Wir haben uns nach einer Stunde dann entscheiden noch eine kleine Tour mit dem Bus durch die Stadt zu machen, da wir bereits nach einer Stunde eingefroren waren 😆... Dabei kamen wir auch am Hotel Kempinski vorbei. Und wer kam gerade raus?!???!! Depeche Mode - leider ohne Dave, der hatte wohl den Hinterausgang genommen. Kleiner Greischmoment für meine Schwester und mich und auch ein kleines Highlight auf der Stadttour durch Vilnius;-)...

Am Abend ging es zum Essen in ein lokales Restaurant http://veranda.lt/EN/ mit Live Jazz Musik und super gutem Essen. Sehr empfehlenswert!