Mehr Meer auf Sithonia

June 23, 2018 in Greece

Im Anschluss gings auf die (mittlere) Halbinsel Sithonia. Die nächsten Tage fuhren wir per Kanu zu einer nur von Ziegen bewohnten Insel, paddelten mit dem SUP übers offene Meer 🏄‍♂️ und genossen ein paar Strandtage mit türkisenem Meer und weichem Strand, unter anderem am Orange Beach 🏖. Dass sich bei einem Gewitter herausstellte, dass das Zelt nicht so ganz dicht war, war dann tatsächlich nebensächlich 😉
    Vor der Rückkehr nach Thessaloniki beschlossen wir, nochmal nach Afytos zu fahren (siehe Tag2). Nachdems beim ersten Mal aber relativ stressig war, durch die kleinen Gassen zu fahren, wählten wir diesmal die Variante außenrum. Leider kam (nein, man soll nicht blind Navis vertrauen..) Google auf die Idee, uns über einen Feldweg zu schicken. Wegen des Platzregens steckte unser Wägelchen aber schon nach wenigen Metern im Schlamm fest 🚗⛈. Zwar haben wir ihn wieder rausbekommen, aber es waren höllische zwei Kilometer bei immer schlechter werdenden Verhältnissen und wir waren unglaublich froh, als wieder Asphalt unterm Profil war. Sogar in der Stadt selbst fuhren Autos bis zum Kotflügel durch Wassermassen - wir haben gewendet, den Kleinen hätts wahrscheinlich einfach weggetrieben 🌊