Mendoza

March 27, 2022 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

St. Patrick‘s Day 🍻, Asado 🥩, Wein 🍷, Party, Party und nochmals Party 🥳

Schon vor Ankunft haben wir den Kontakt von Norbert bekommen. Er lebt schon seit 9 Jahren in Mendoza und importiert erstklassigen Argentinischen Wein in die Schweiz (www.thebodega.ch).

Für das „Kennenlernen“ haben wir am Donnerstag Abend im Irish Pub zum St. Patrick‘s Day abgemacht (de simmer ide bekanntiste Wiiregion vo Argentinie und trinked Bier🙈). Das Ganze fühlte sich an wie ein Blind Date (hmm was meinsch, isches dä oder doch dä, de gseht irgendwie no Schwiizerisch us 😂). Nach einigen Whats app und Beschreibung des Outfits haben wir uns dann gefunden. :) Man hat sich auf Anhieb sehr gut verstanden (öb das ächt am Schwiizerdütsch gläge isch 🤔). Was noch etwas verhalten gestartet hat, hat sich zu einer Partynacht mit DJ auf dem Trottoir entwickelt. 🥳
    So sind wir zur späteren Stunde zurück auf unseren Parkplatz und haben wunderbar geschlafen.

Am nächsten Morgen hatten wir bereits eine Nachricht von Norbert, er hat uns eine Weindegu auf der Familien Bodega Cassone organisiert. Nichts wie los, mal ein etwas anderes Katerfrühstück, 4 Gläser Wein!🍷😅

Im Anschluss haben wir uns bei Norbert einquartiert, haben sein Sofa in Beschlag genommen, haben die heisse Dusche genossen und konnten all unsere Wäsche waschen.:) Wir waren an der Abschlussparty auf der Dachterrasse mit feinen Bruschettas dabei, haben ein Raclette gemacht und durften mit ein paar von Norberts Freunden, die beste lokale Pizza geniessen. Wir hatten eine unvergessliche Zeit in Mendoza. Wir konnten durch Norbert in das Leben eines „Locals“ eintauchen und haben einen wunderbaren Menschen kennengelernt.

Muchas gracias @Norbet, es isch Grandios gsi!🍷🥳😍