Buenos Aires

March 26, 2022 in Argentina ⋅ 🌧 18 °C

Citytrip

Mit dem Nachtbus sind wir am Montagabend von Mendoza nach Buenos Aires gefahren. Pisco haben wir sicher bei Bekannten in Mendoza geparkt.

Nach ein paar exzessiven Partynächten in Mendoza (Beitrag folgt🤣), war etwas Entspannung in der Hauptstadt angesagt.
    Für den Aufenthalt haben wir ein kleines 1-Zimmer Appartment im Barrio Palermo gebucht, damit wir die meisten Sehenswürdigkeiten und vor allem die Restaurants zu Fuss erreichen konnten.

Um uns einen Überblick über die Millionenstadt zu verschaffen, sind wir mit dem Hop on Hop off Bus durch die Stadt gecruist. An den prachtvollen Bauten aus der Belle Epoche sieht man, dass sie Stadt vor einiger Zeit sehr wohlhabend war. Auch ist der Einfluss aus Italien, Frankreich und Spanien unverkennbar.
    Wir wurden sehr positiv überrascht. Eine grossartige, saubere Stadt mit tollem „Vibe“ und viel Grünflächen.

Uns hat es vor allem das Viertel Palermo angetan. Ein Kaffee nach dem anderen, wunderbare Brunchs, Steaks, guter Wein und feine Drinks. 😍 Wir haben die Tage hauptsächlich mit Flanieren, fein Essen und Trinken verbracht.

Am Samstag ging es dann mit dem Flieger zurück nach Mendoza, wo wir wieder herzlich empfangen wurden.