Pampas Tour Amazonas 🐊🐒🐬🐢🐍🦅

May 17, 2022 in Bolivia ⋅ ☀️ 26 °C

3 Tage Pampas Tour im bolivianischen Amazonas.

Mit dem Nachtbus ging es in 14 Stunden von La Paz nach Rurrenabaque.
    Morgens um 7 Uhr hatte in dem kleinen Dörfchen glücklicherweise die French Bakery offen.😍

Nach einer mehrstündigen Jeepfahrt sind wir in Santa Rosa angekommen, wo wir dann das Holzschiff bestiegen haben.
    Schon nach wenigen Minuten haben wir die ersten Kaimane gesehen und ab und zu haben sich die pinken Delfine gezeigt. Flussabwärts sind wir bis zu unserer Lodge gefahren und haben von Antonio, unserem Guide, jenste Tiere erklärt bekommen.

Zwei Nächte haben wir in Holzhütten geschlafen, wo die Wände nur aus Moskitonetzen bestanden. Zudem hatte jedes Bett noch ein separates Netz, welches uns von den unzähligen 🦟 beschützen sollte.
    Unser Haus bzw. das einfach Badezimmer war sehr beliebt bei den Fröschen. Irgendwie hat sich da eine ganze Froschfamilie niedergelassen und jedesmal, wenn der WC Deckel geöffnet wurde, musste man ein paar Schritte zurück, weil die Gefahr eines Froschsprungs hoch war!😂🙈

Neben Piranhafischen im strömenden Regen, schwimmen mit Delfinen und allen anderen Kreaturen, Anakondasuche in der Pampas standen mehrere Flussfahrten inkl. einer Nachtfahrt auf dem Programm.

Wunderschöne, sehr abwechslungsreiche und spannende Tage… aber nach den zwei Nächten war es dann auch wieder schön, das Bett nur mit einem anderen Lebewesen zu teilen.;)